Ankündigung: CEJN erwirbt alle Anteile des britischen Unternehmens Smartflow Couplings Ltd

Ankündigung: CEJN erwirbt alle Anteile des britischen Unternehmens Smartflow Couplings Ltd

Mit großer Freude geben wir bekannt, dass CEJN die Smartflow Couplings Ltd. übernommen hat, ein britisches Unternehmen, das sich auf Dry-Break-Kupplungen spezialisiert hat. "Diese Produkte werden einen großen Beitrag zu CEJN's bereits breitem Angebot an Schnellkupplungslösungen für alle Arten von Medien und Anwendungen leisten", sagt Marcus Allerbjer, CEO der CEJN Gruppe.

Um das Angebot für Flüssigkeitsanwendungen zu vervollständigen, hat CEJN seit langem die Akquisition eines Unternehmens mit größeren Trockenkupplungen in Erwägung gezogen. Die Übernahme von Smartflow Couplings Ltd. ist daher konsequent und wird die Position von CEJN als globaler Premium-Anbieter von Schnellkupplungslösungen weiter stärken. Die Produkte von Smartflow Couplings Ltd. wurden entwickelt, um die Effizienz und Sicherheit industrieller Flüssigkeitssysteme zu optimieren. Sie sind eine großartige Ergänzung zu der bereits breiten Produktpalette von CEJN und es ermöglichen es, die steigenden Kundenanforderungen zu erfüllen.

Der Gründer von Smartflow Couplings, Gary Thompson, wurde zum Produktmanager ernannt und wird die CEJN Gruppe bei der Vermarktung der Produkte unterstützen. "Durch diesen Abschluss wird Smartflow von einem kleinen Team von Ingenieuren mit einer großen Produktpalette zu einem Teil eines weltweit führenden Unternehmens mit einer wirklich globalen Reichweite für neue Märkte und Anwendungen", sagt Thompson.

 

Der Gründer von Smartflow Couplings Ltd, Gary Thompson (rechts), wird weiterhin als Produktmanager für die Produkte tätig sein. Links: Marcus Allerbjer, CEO der CEJN Gruppe.

 

"Mit der Erfahrung von CEJN in der Schnellkupplungstechnologie, zusammen mit dem Wissen und der Expertise der Mitarbeiter von Smartflow Couplings Ltd., sind wir sicher, noch umfassendere Lösungen auf den Markt zu bringen“, sagt Marcus Allerbjer.

Die Übernahme wurde Anfang Oktober abgeschlossen.

 

CEJN AB

22. Oktober 2023